Schlüsselaspekte der Lösung

  • DMI Services und Software als Konzernlinie, Entscheidung des Bethesda auch vor dem Hintergrund des Einsatzes im Karl-Olga-Krankenhaus
  • Projektstart Mitte 2017; Start Digitalisierung 10/2017
  • Digitalisierung im DMI Servicezentrum Leisnig mit automatischer Belegerkennung
  • Verarbeitung von Akten zu stationären Fällen
  • Bereitstellung der Digitalisate vor Ort und Langzeitarchivierung im Rechenzentrum von DMI in Leisnig
  • Digitale Akten und das Archiv-Verwaltungsprogramm AVP 8 unterstützen informationsbasierte Prozesse unter anderem bei MDK-Prüfbearbeitung und Privatliquidation
  • Akzeptanz bei Anwendern ist hoch
  • Ziele sind erreicht – sichere orts- und zeitunabhängige Verfügbarkeit der Patienteninformationen

„Unsere Ziele haben wir mit der DMI Lösung erreicht: Wir haben die Kosten gesenkt und setzen unsere Ressourcen besser ein – dank besserer Archivierung, besserer Abläufe und dank der Verschlankung der personellen Strukturen bei der Archivierung.“ 

Robert Simon
Verwaltungsleiter
Sana Klinik Bethesda Stuttgart

  • Seit Oktober 2016 ein Haus der drittgrößten privaten Klinikgruppe Sana
  • Eines von vier Sana-Häusern in Stuttgart
  • Mission: neue Wege gehen und Maßstäbe setzen
  • Integration der IT in den Konzern wird Ende 2018 abgeschlossen
  • Rund 5.000 stationäre Fälle pro Jahr

Hohenheimer Straße 21 | 70184 Stuttgart

Medien zur Referenz

Alle Informationen finden Sie auch in unserem vollständigen Anwenderbericht als PDF zum Download. 

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

DMI GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 11-13 
48161 Münster