Als Teil des Hauptstadtkongresses findet am 22. Juni 2026, am Nachmittag vor dem offiziellen Kongressauftakt, in Berlin das XQT ENTSCHEIDERFORUM statt.
Das Forum bringt Entscheiderinnen und Entscheider aus unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen, um eine zentrale Frage zu diskutieren: Wie kann digitale Transformation Krankenhäuser heute konkret stärken – organisatorisch, wirtschaftlich und strategisch?
Im Mittelpunkt steht dabei die Rolle von Datensouveränität als Erfolgsfaktor für verlässliche Daten, bessere Steuerungsfähigkeit und nachhaltige Transformation im Krankenhaus.
Das XQT ENTSCHEIDERFORUM ist als dialogorientierter Auftakt zum Hauptstadtkongress konzipiert und verbindet kurze Praxisimpulse mit strukturiertem Austausch zwischen Führungspersönlichkeiten des Gesundheitswesens.
Im Anschluss sind alle Teilnehmenden herzlich zum Abendempfang auf der Dachterrasse des hub27 eingeladen.