Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit NEXUS / MARABU und DMI

Effizientes Personalmanagement ist ein grundlegender Pfeiler erfolgreichen Wirtschaftens. Eine digitale Personalakte kann den Aufwand von administrativen Personalaufgaben effizient verringern und dabei weniger fehleranfällig sein. Durch die digitale Aktenführung werden Arbeitsprozesse wie die Erstellung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Weiterbildungsnachweisen oder Lohnabrechnungen vereinfacht und beschleunigt.

Im Vergleich zur herkömmlichen Papierform ermöglicht die digitale Akte einen dezentralen Zugriff: Berechtigte Personen können standort- und zeitunabhängig auf die Personalakten zugreifen. Auch die Einsichtnahme der Arbeitnehmer kann einfach organisiert werden. Durch eine sichere Übermittlung und Verschlüsselung der Dokumente sowie durch unterschiedliche Nutzerrollen und Zugriffsprotokolle werden alle Datenschutzanforderungen erfüllt.

Allerdings müssen zunächst die vorhandenen Personalakten auf Papier digitalisiert werden. Wie kann dieser Prozess wirtschaftlich und unkompliziert gestaltet werden? Was passiert mit den Papierakten ehemaliger Mitarbeiter?

Erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar, wie Sie mühelos auf eine digitale Personalakte umsteigen können. Dabei unterstützen Sie NEXUS/MARABU und DMI. Nach dem Webinar stehen wir wie immer gerne für Fragen zur Verfügung.