Smarter Wechsel zu digitalen Prozessen. 

Mit unseren Dienstleistungen geben wir Ihnen auch modulare Werkzeuge für die Automatisierung der Verwaltungsprozesse an die Hand. 

Wir bringen Ihre Rechnungen sicher digitalisiert in Ihre Buchhaltungssysteme und unterstützen damit den Wechsel von papiergebundenen zu digitalen Prozessen. Die Verarbeitung von digitalen Rechnungsformaten X-Rechnung, hybriden PDF-Formaten ZUGFeRD, E-Mails und natürlich Papierrechnungen erfolgt dabei in unserem zertifizierten Dienstleistungszentrum.  

Über die automatische OCR-Rechnungserfassung und die manuellen Kontrolle am Nachverarbeitungsplatz gewinnen wir die für Sie relevanten Rechnungsdaten.

In 3 Schritten zum digitalen Rechnungseingang

1. Information an Ihre Lieferanten 

Auf Wunsch können wir Ihre Lieferanten auch direkt informieren, dass Rechnungen zukünftig vorzugsweise direkt digital versendet werden sollen. Für die verbleibenden Papierrechnungen stellen wir ein Postfach zur Verfügung.

Ihr Vorteil: Die Korrespondenz mit den Kreditoren können wir für Sie übernehmen. Gerne stellen wir Ihnen auch entsprechende Musterschreiben zur Verfügung.

2. Einrichtung der Rechnungsauslesung 

Eingangsrechnungen werden zukünftig im DMI Dienstleistungszentrum mit intelligenter automatischer Belegerkennung ausgelesen. Auf Basis der Stammdaten erfolgt eine sichere und genaue Auslesung der Rechnungsinformationen, so dass ein zeitaufwändiges spezielles Anlernen entfällt.

Ihr Vorteil: Volle Konzentration auf die buchhalterischen Prozesse, denn das Eingeben der Rechnungen übernehmen wir für Sie - und Sie arbeiten direkt digital ohne Papier!

3. Eine Schnittstelle für alle Services 

Für die Recherche und Archivierung nutzen wir die in Ihrem Haus bereits zertifizierten und verfügbaren Module, das AVP und den DMI-Konnektor. Über die eingerichtete sichere Datenverbindung in unser Rechenzentrum stellen wir die Rechnungsdaten und digitalen Images zur Verfügung.

Ihr Vorteil: Eine ortsunabhängige Bearbeitung ist möglich, denn alle Rechnungen stehen digital zur Verfügung. Auch hat Ihre IT keinen zusätzlichen Aufwand, da vorhandene Programme und Schnittstellen genutzt werden.

Starke Partnerschaft.

Unsere Erfahrungen für Ihren Erfolg.

Vollständig digitaler Workflow für unternehmensweiten Einsatz, mehr Transparenz sowie schnelle, kostenbewusste, elektronische Rechnungsbearbeitung – auch mit mobilen Freigaben! Der leistungsfähige Workflow unseres Kooperations-Partners xSuite ist für SAP, S/4HANA und andere ERP-Systeme verfügbar und bereits in vielen Krankenhäusern im Einsatz.  

Mit uns bekommen Sie gebündelte Fachkompetenz für die Eingangsrechnungsbearbeitung und XRechnungen, für den gesamten Beschaffungsprozess sowie für die Einkaufsakte und das Vertragsmanagement. Datenerfassung mit DMI – Workflow mit xSuite!

verwaltungsprozesse

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten in den direkten Dialog mit uns treten? 

Ich stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung: 
per Webkonferenz, per Telefon und auch in einem persönlichen Termin.

Axel Riemer
Prokurist, Geschäftsentwicklung

Tel 02534 8005-482
axel.riemer@dmi.de