Eckpunkte der Lösung

Erfahrenes DMI Projektteam für den Gesamtprozess
Digitalisierung zum Ausstieg aus der papierhaften Privatliquidation
Digitale Bereitstellung aller Akteninhalte inkl. strukturierter Meta-Daten
Lückenloser, digitaler HL7-Kommunikationsprozess

Schlüsselaspekte

  • Gewährleistung der ständigen Aktenverfügbarkeit
  • Reduktion des administrativen Aufwands in den Chefarzt-Sekretariaten
  • Schneller, einfacher, sicher: alle für die Abrechnung relevanten Dokumente auf einen Blick verfügbar
  • Einsparpotenzial im Gesamtprozess
  • Verbesserte Compliance-Basis

„Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Die Zeitersparnis im kompletten Prozess ist signifikant und die gewonnenen Kapazitäten können gewinnbringend eingesetzt werden. Ein bewährtes, lückenloses Konzept, das DMI sicher und kompetent umgesetzt hat.“ 

Leitung Med.-Controlling eines Schwerpunktversorgers