Digitalisierung von Personalakten. 

Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung der Prozesse im Bereich HR und Personal mit erprobten Dienstleistungen und Technologien. 

Die Übernahme der bestehenden papierhaften Personalakten und deren ordnungsgemäße und rechtskonforme Umwandlung durch Digitalisierung mit unseren zertifizierten Scanprozessen nach TR-RESISCAN ist dabei die Basis für die Implementierung der digitalen Akte in Ihr digitales HR-System.

3 Bausteine für Ihre erfolgreiche Lösung

Sicherer Transport 

Bei der Abholung und Übernahme der zu scannenden Akten durch die DMI Aktenlogistik erfolgt die Registrierung der Akten (zum Beispiel durch unsere Mitarbeiter) für die Weiterverarbeitung in unserem Dienstleistungszentrum. Damit ist sichergestellt, dass der Verarbeitungsstatus zu jedem Zeitpunkt transparent nachverfolgt werden kann. Wir kümmern uns um den sicheren Transport Ihrer Akten.

Intelligente Digitalisierung 

Der Scanprozess ist zertifiziert nach den Vorgaben der Technischen Richtlinie des BSI TR-03138 und wird mit Scanaggregaten nach aktuellem Stand der Technik für ein optimales Scanergebnis durchgeführt. Die Akten können in Farbe oder Schwarz-Weiß, als durchsuchbares PDF/A mit Lesezeichen und optional mit einer Indexierung auf Dokumentebene, der Erkennung der einzelnen Dokumententypen, verarbeitet werden.

Flexible IT-Services 

Standards für die Datenübertragung mit gesicherten Datenverbindungen sorgen für einen sicheren IT-Betrieb. Das Einspielen der Daten über gängige Schnittstellen in Ihre Umgebung für SAP oder DMS wird durch unser Team „Systembetreuung“ gemonitort und kontrolliert. Dies gilt genauso für die Altaktenübernahme wie für die laufende Übertragung von Dokumenten, die zu den digitalen Akten hinzugefügt werden.

Unsere Erfahrungen für Ihren Erfolg.

Lösen Sie sich von der herkömmlichen, papiergebundenen Personalakte und nutzen Sie die Vorteile einer modernen, digitalen Personalakten-Software. Als erfahrener Dienstleister finden wir aus einem umfangreichen Portfolio von bewährten Personalmanagementtools und elektronischen Personalakten-Lösungen unterschiedlicher Hersteller die für Sie passende Alternative.

Referenz zur Lösung

Referenzbericht Caritasverband Brilon "Das digitale Personalbüro – Mehr Effizienz, mehr Flexibilität." als PDF zum Download.

Kontakt 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ich stehe Ihnen  gerne für weitere Informationen zur Verfügung: 
per Webkonferenz, per Telefon oder auch in einem persönlichen Termin.

Guido Bovekamp
Leitung Vertrieb