Springen Sie zur Hauptnavigation

Springen Sie zum Hauptinhalt



Logo und Suche, Navigation Dauerpunkte


Logo DMI

Hauptnavigation 1. Ebene



Hauptnavigation 2. Ebene



Hauptinhalt


28.10.2014

Sicherheit für Kinder dank leuchtender Warnwesten

Die Firma DMI Archivierung überreichte 50 Warnwesten für die Patienten der Kinderklinik im Marienhaus Klinikum in Saarlouis

Im „Kindertreff“ des Klinikums wurden die ersten Warnwesten von Guido Bovekamp, DMI Archivierung (2.hintere Reihe links) und dem Leitenden Oberarzt Dr. Gero Birnbach überreicht. Mit den Kindern und ihren Eltern freute sich die Leiterin des Kindertreffs, Alina Skalniak

Noch sind Larissa, Mati und Tobias Patienten in der Kinderklinik im Marienhaus Klinikum in Saarlouis; doch es geht ihnen schon so gut, dass sie ihr Klinikbett zeitweilig verlassen und im „Kindertreff“ des Krankenhauses spielen dürfen. Sie waren die ersten, denen Guido Bovekamp, Berater der Firma DMI Archivierung gemeinsam mit dem Leitenden Oberarzt Dr. Gero Birnbach kürzlich die gelben Warnwesten mit den reflektierenden Streifen überreichen konnte. Sie sind für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt. Dann werden die Kinder wieder in den Kindergarten oder zur Schule gehen. „Kinder sind im Straßenverkehr vor allem in der dunklen Jahreszeit besonders gefährdet“, erläutert Guido Bovekamp. „Die Westen sollen die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer auf die Kinder richten, damit sie sicher an ihr Ziel kommen. Denn nicht nur die Patientendaten sind uns wichtig – auch die Patienten und hier vor allem die Kinder“. Das ist ganz im Sinne von Dr. Birnbach „Es ist prima, durch solche Präventivmaßnahmen mitzuhelfen, Unfälle mit Kindern zu vermeiden. – Und wenn ihnen doch einmal etwas zustößt sind sie bei uns bestens versorgt und aufgehoben.“

DMI Archivierung digitalisiert seit vielen Jahren die Patientenakten des Klinikums. Dank einer speziellen Software haben autorisierte Personen (Ärzte und Pflegepersonal) des Krankenhauses von ihrem Arbeitsplatz direkten Zugriff auf die Inhalte. (aoe)

Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung des Marienhaus Klinikums in Saarlouis.

Marienhaus Klinikums in Saarlouis



Fußzeile, Wiederholung Navigation Dauerpunkte