Springen Sie zur Hauptnavigation

Springen Sie zum Hauptinhalt



Logo und Suche, Navigation Dauerpunkte


Logo DMI

Hauptnavigation 1. Ebene



Hauptnavigation 2. Ebene



Hauptinhalt


20.05.2016

„Schritt für Schritt für einen guten Zweck“

Kim Terhaar und Corinna Schulz: Die beiden DMI Azubis laufen begeistert für den guten Zweck.

Mit großem Einsatz und viel Herz engagieren sich die beiden DMI Azubis Kim Terhaar und Corinna Schulz für Menschen, denen es nicht so gut geht, wie ihnen selbst. So waren Sie auch hochmotiviert und voller Vorfreude, als sie am 28.04.2016 um kurz vor 9 Uhr mit über 1.000 Schülern und Lehrern des Hansa-Berufskollegs Münster am Kanalufer auf den Start ihres Sponsorenlaufes warteten.

Alle wollten möglichst viele Runden laufen, denn hier ist jeder einzelne gelaufene Kilometer „wahres Geld wert“. Im Vorfeld des Laufes haben sich alle Teilnehmer möglichst viele Sponsoren (Familie, Freunde, Arbeitskollegen etc.) gesucht, die für jede gelaufene Runde (hier: à 1,1 Kilometer) einen vorher festgelegten Betrag spenden. Auch Christoph Schmelter, Geschäftsführer von DMI, war von der Idee und dem Einsatz seiner Azubis begeistert und wurde ebenfalls Sponsor. So auch viele Kolleginnen und Kollegen von DMI.

Das Hansa-Berufskolleg Münster unterstützt mit dem diesjährigen Spendenlauf das Johannes-Hospiz Münster und den Verein Grünhelme e.V.. „Wir werden beim nächsten Sponsorenlauf auf jeden Fall wieder dabei sein“, da sind sich Kim Terhaar und Corinna Schulz einig.



Fußzeile, Wiederholung Navigation Dauerpunkte