Springen Sie zur Hauptnavigation

Springen Sie zum Hauptinhalt



Logo und Suche, Navigation Dauerpunkte


Logo DMI

Hauptnavigation 1. Ebene



Hauptnavigation 2. Ebene



Hauptinhalt


22.06.2019

ALL OF US rocken für den guten Zweck

Konzert der ALL OF US  am 22.06.2019 – Wir sind, wer wir sind.
In der Cloud des Factory Hotels, Münster


Respekt ist das Wort des Abends: Respekt, wer es schafft, bei 30 Grad an einem Samstagabend in einer Stadt mit vielen Attraktionen ein volles Haus in der Cloud des Factory Hotels am Germania Campus  zu präsentieren.

Respekt auch vor der bühnenreifen Leistung der Kinder und Jugendlichen des integrativen Musikprojektes ALL OF US, die wochenlang für den Erfolg dieses Konzerts zugunsten der Kinderkrebshilfe e.V. geprobt hatten. Unterstützt wurden sie dabei von Bandmitgliedern der Westf. Musikschule Münster sowie von ihrem Musiktherapeuten Wolfgang Köster und ihrem Chorleiter und Vokal-Coach Thomas Schweins. Köster, selbst Musiker und Bandmitglied, hat das Projekt bereits 2014 an der Kinderonkologie des Universitätsklinikums Münster gegründet. Vorbild dazu war  das Musikprojekt der Fighting Spirits aus Düsseldorf, das DMI bereits seit Jahren unterstützt.
"Durch die großen Konzerte gemeinsam mit den Fighting Spirits konnten wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln, auf denen wir heute aufbauen“, so Kösters bei der Begrüßung der Delegation der Fighting Spirits.

Neben bekannten Cover-Songs sind es vor allem die eigenen Songs der Band ALL OF US wie „Friendship – Never forget, that friends love you“ oder „Sag mal Stern, denn Glatze ist modern“, mit denen die eigenen Erfahrungen mit  einer Krebserkrankung verarbeitet werden.
Der Lohn der Mühen: Standing Ovations für ALL OF US. Wer es schafft, die eigene Begeisterung an der Musik zum Publikum zu transportieren und es so zu begeistern, verdient das Wort des Abends. Respekt! Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert.

Kontakt:

Kinderkrebshilfe Münster e.V.
Domagkstr. 20
48149 Münster
Telefon: 0251 8354283
Telefax: 0251 8354577
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Diana Deichmöller
E-Mail: buero@kinderkrebshilfe-muenster.de


ALL OF US
Wolfgang Köster
Telefon: 0179 5360556
E-Mail: wolfgangkoester@musikalische-praxis.de



Fußzeile, Wiederholung Navigation Dauerpunkte