Springen Sie zur Hauptnavigation

Springen Sie zum Hauptinhalt



Logo und Suche, Navigation Dauerpunkte


Logo DMI

Hauptnavigation 1. Ebene



Hauptnavigation 2. Ebene



Hauptinhalt


06.04.2018

Engagement im Verband – für den Fortschritt in der Medizin

(Foto: bvitg) Der Vorstand des bvitg e.V. (von links): Uwe Eibich (CompuGroup Medical Deutschand AG), Winfried Post (Agfa HealthCare GmbH), Andreas Kassner (3M Health Information Systems), Christoph Schmelter (DMI GmbH & Co. KG) und Jens Naumann (medatixx GmbH & Co. KG, Vorstandsvorsitzender)

Moderne Gesundheitsversorgung setzt IT voraus: Das ist die klare Aussage der meisten Entscheider in Gesundheitseinrichtungen. Gesundheits-IT leistet einen maßgeblichen Wertbeitrag und steigert die Qualität, Effizienz und Sicherheit in allen Prozessbereichen der Versorgung. Als Archivierungsdienstleister mit einem Schwerpunkt auf Prozesse und IT engagiert sich DMI seit vielen Jahren für den Fortschritt durch die Mitarbeit im Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V.
Auf der Mitgliederversammlung dieses Verbandes Ende März wurde Christoph Schmelter in den Vorstand gewählt. Der Geschäftsführer von DMI erklärte: „Die DMI Gruppe und ich persönlich stehen für die Unterstützung der Digitalisierung von Prozessen im Gesundheitswesen und damit für Interoperabilität und Standardisierung im Austausch von Patientendaten. Als Spezialist für Digitalisierung, Datenlogistik und Archivierung gewährleisten wir mit unseren Diensten Informations- und Revisionssicherheit im Datenaustausch und in der Langzeitarchivierung“.
Er dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und erläuterte die Ziele seines Engagements: „Ich freue mich auf meine Arbeit im Vorstand des bvitg. Dieser hat mit der Strategie 2021 klare Ziele und Visionen für die Zukunft des Verbandes formuliert. Gemeinsam können und müssen wir auf allen Ebenen kontinuierlich daran arbeiten, die Durchdringung der Digitalisierung im Gesundheitssektor weiter zu forcieren, um für unsere Mitglieder und die Branche weiterhin den Innovations- und Entwicklungsspielraum zu schaffen.“



Fußzeile, Wiederholung Navigation Dauerpunkte