Springen Sie zur Hauptnavigation

Springen Sie zum Hauptinhalt



Logo und Suche, Navigation Dauerpunkte


Logo DMI

Hauptnavigation 1. Ebene



Hauptnavigation 2. Ebene



Hauptinhalt


09.11.2016

DMI bietet Studenten Karrierestart

Foto: Ralf Emmerich

Foto: Ralf Emmerich

Themen für Bachelorabschlussarbeiten standen im Fokus.

Am 25. Oktober fand in Steinfurt bereits zum 16. Mal der Firmentag der Fachhochschule Münster statt. An diesem Tag konnte der engagierte Akademikernachwuchs zukunftsweisende Kontakte mit Vertretern aus der Wirtschaft knüpfen und sich über attraktive Berufs- und Karrierechancen informieren. 
63 Aussteller – das war Rekord - stellten sich den Fragen der Studenten und berichteten über Karrieremöglichkeiten im eigenen Unternehmen.

Auch DMI, eines der führenden Unternehmen in der Gesundheits-IT-Branche mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Archivierung, suchte auf dem Steinfurter FH-Campus bereits zum vierten Mal den direkten Austausch mit den Studenten. „Der Besucherandrang war in diesem Jahr besonders groß“, so Susanne Köttker von DMI. „Wie schon im letzten Jahr, haben auch jetzt wieder erfreulich viele Studenten konkrete Themen für ihre Bachelorabschlussarbeiten gesucht“, resümiert Alexander Jordan von DMI, der sich über das große Interesse an seinem Vortrag „Karrierechancen für Informatiker beim führenden Archivdienstleister DMI GmbH & Co. KG“ freute und das sehr gute Netzwerk zwischen den Professoren unterschiedlichster Fachrichtungen der Fachhochschule Münster und den anwesenden Firmen lobte.



Fußzeile, Wiederholung Navigation Dauerpunkte